Freitag, 22. November 2013

Die Odyssee des klaren Blickes...

... ist meine... immer und immer wieder !

Da ich zwei Fellnasen beherberge, muss man ja des Öfteren mal staubsaugen und durch wischen, damit das auch alles ja seine Ordnung hat.
Ich bin kein Freund von Tierhaaren ÜBERALL, darum wird das mit einer gewissen Regelmäßigkeit bei mir celebriert, damit es schön kuschelig ist - OHNE ein Bett aus abgelegtem Fell.

Was dabei dann aber leider auf der Strecke bleibt, ist das Fensterputzen. Von meiner Kundschaft bekomme ich angetragen, dass "Die" (hier ist wohl die unbeliebte Nachbarin gemeint) es ja noch nicht mal schafft, alle 2 (!!!!) Wochen ihre Fenster zu putzen... *schluck*

Mal abgesehen davon, dass die älteren Damen und Herren gar merkwürdige Hobbies im zunehmenden Alter entwickeln, aber ist das deren Ernst ? Alle 2 Wochen ??? Ist das normal ??? Echt ???

Ich bin nicht normal.

Ich bin mit diesem Maßstab betrachtet - ich muss das nun wirklich sagen - aber echt eine Pottsau ! Also... wenn ich mal ehrlich bin... dann wird im Frühjahr, 2-3 mal im Sommer und dann noch mal im Herbst/Winter gemacht. Und das wars... Schlimm ?
Was mich dann immer wieder belustigt ist, dass wenn ich mal alle Fenster durch habe, dass ich das dann schon sehr schick finde, wenn man OHNE Flecken nach draußen luschern kann. Und JEDES Mal denke ich mir, mach das man alle 4 Wochen... oder 6 ... Tuts doch dann auch... und dann dauert das doch länger.

Ich erkenne für mich: Es wird wohl eine never ending Story für mich bleiben, das Fenster zur Welt (zumindest in unseren 4 Wänden), nach Bedarf zu behandeln.

In diesem Sinne...
Euch ein schickes Wochenende!

greetz ... ich :)

1 Kommentar:

  1. Ich kann nur sagen, das ich auch nicht alle 4 Wochen meine Fenster putze. Um ganz ehrlich zu sein 2 x im Jahr, öfters putze ich meine Fenster nicht. Und trotzdem sind sie nicht so schmutzig das man nicht mehr raus guggen kann. Ich habe dann doch andere Hobbys als Fenster zu putzen. :)

    AntwortenLöschen