Donnerstag, 31. Juli 2014

Dankbarkeit...

... heute möchte ich euch mal aus meinem Arbeitsalltag eine kleine feine Anekdote berichten!

Ich bin als Fußpflege dann das Eine oder Andere Mal auch unterwegs bei meinen Leutchens. Die meisten meiner Kunden sind schon etwas älter, so auch meine Kundin, um die es hier gehen wird. Sie ist 77 und eine niedliche und sehr tolle Dame.

Ich war bei ihr zum Füße machen und sie fragte mich, ob ich wüsste, wo sie einen Strandkorb günstig herbekommt. Ich hatte schon einen anderen Kunden im Hinterkopf, den ich fragen konnte, wo ich denn da Kontakte zu herbekomme.
Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und einen Namen bekommen. Dieser Herr verkauft über die Stadt ausrangierte Strandkörbe, die nicht mehr auf den Deich passen.
Also hab ich meine Dame angerufen und ihr die Kontaktdaten übermittelt. Nach einigen Fehlversuchen rief sie mich wieder an und meinte, dass sie den Herrn nicht zu fassen bekommt. Also habe ich mich wieder vor das Internet gesetzt und erneut versucht den Herrn auf dienstlichem Wege zu finden.
Nach zwei Telefonaten und einem netten Gespräch, rief ich meine Kundin wieder an und gab ich erneut eine Telefonnummer.

Am Abend rief sie mich wieder an und erzählte mir freudestrahlend (DAS konnte man wirklich hören), dass sie den Herren nun erreicht hat und er auch noch Strandkörbe hat ! Ob ich denn einen Anhänger hätte und den Korb mit ihr holen könne... In dem Moment dachte ich mir dann auch, hmmm... das geht über meine berufliche Abrufbarkeit dann doch ziemlich hinaus. Da ich aber auch keinen Anhänger habe und auch keine Anhängerkupplung zur Verfügung steht, konnte ich ihr den Gefallen nicht tun.
Eigentlich dachte ich, dass ich nun mit dem Thema durch bin.

Naja, sie rief dann Freitag Abend kurz nach 21 Uhr wieder an (was mich leicht nerfte) und erzählte mir, dass sie nun endlich jemanden gefunden hat, der mit ihr da hin fahren kann und den Strandkorb mit ihr abolt.
Ich freut mich für sie, denn sie klang so happy !

Wie erwartet rief sie mich dann Montag wieder spät abends an und berichtete mir glücklich, dass sie nun ihren Strandkorb für (günstige) 50 Euro bekommen hat und versprach mir ein "Bonbon" für meine Mühe, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin.

Das war nun gestern...

Ich musste natürlich ihren Strandkorb begutachten und hab mich eigentlich mehr über ihre strahlenden Augen gefreut, als über den Strandkorb, aber nunja... SO ein Prachtstück hat nicht jeder im Garten ;)

Zum Schluss bezahlte sie mich für die Arbeit und meinte dann... Ich habe ihnen ja noch ein Bonbon versprochen und legte folgendes auf den Tisch ....






Und ich dachte ... Hmm ... OOOOH ein Bonbon ... Freuen, nicken und lächeln !
Dann meinte sie, ich solle das Bonbon doch gleich auspacken... Und ich dachte mir... hmm... geschmolzenen Blätterkrokant bei 25 Grad im Schatten.... LECKER !

Also packte ich aus und dann kam folgendes zum Vorschein...




Oh man ist die Dame knuffig und sie bekam noch mal fast Tränen in die Augen, als sie dann sah, dass ich mich so gefreut habe, dass ich keine geschmolzene Schokolade essen muss ;)
Ich habe selten eine Frau so strahlend in ihrem Schaukelstuhl gesehen, wie gestern meine Kundin, die sich freute, dass ihre Fußpflege so viel Geduld mit ihr hat und ihr geholfen hat, zu ihrem ersehnten Strandkorb zu kommen... Da geht einem das Herz auf ! Und ich freue mich für sie... !

Und DAS macht meine Arbeit manchmal aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen