... für mich, habe ich gefunden!
Heute habe ich irgendwie so meinen Emo(tional)-Tag... Heute morgen bin ich mit Unterzucker aufgewacht. Hörte meinen Schatz im Bad... wusste, er wird gleich wieder ins Schlafzimmer kommen... er kam. Ich brauchte nur sagen, dass ich zu tief bin und er ist gleich los und hat mir was zum Zucker hochbringen geholt. Ohne Wenn und Aber... ohne Diskussion... mit der Frage, ob ich sonst noch was brauche...
Und dann kamen meine Tränchen...
Ich habe das unbeschreibliche Glück, einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich so akzeptiert wie ich bin. Der sich von Anfang an dafür interessiert hat, was mit mir passiert, wenn ich unterzuckere, oder was passiert, wenn mein Zucker zu hoch ist.
Der ziemlich schnell verstanden hat, dass wenn der Zucker zu tief ist, ich kein Insulin brauche. Der dann auch weiß, wenn ich selber zu wackelig auf den Beinen bin, dass er für mich "laufen" muss.
Er motiviert mich immer wieder aufs Neue ! Eine Erfahrung, die ich im Leben noch nicht machen durfte!
Ich habe von ihm eine kleine Reise gewonnen, wenn ich drei mal einen Langzeitzucker mit einer 6 davor stehen habe, durfte ich mir aussuchen, ob ich in Schottland, oder Irland ein Wochenende verbringen möchte... DAS hat noch nie jemand für mich gemacht ! Und ich habe es geschafft !
Er ist auch der Grund, warum ich endlich Verantwortung für mich übernommen habe! Denn ich will mit diesem Kerl unglaublich lange zusammen leben und vor allem "gesund" ohne Spätschäden... alt werden !
Er erträgt meine Launen, wenn es mir mal wieder nicht so gut geht, haut mir dann auch schon mal ein: "Du solltest mal messen!" an den Kopf... sieht mich manchmal (zum Glück nicht mehr sooo oft) verzweifeln, weil mir der ganze Mist sowas von auf die Nerven geht ... und findet mich "stark".
Und dann kommt ein Versorgungsamt, welches meint, dass ich ja eigentlich kein Problem habe und darum auch nicht schwerbehindert sei.. bin ich in der körperlichen Form bedingt. Meine Krankheit raubt mir "NUR" Zeit! Und ich muss eine Menge Disziplin aufbringen, um meinen Diabetes in den Schranken zu halten.
Auch muss mein Freund mich unterstützen, auch ihn betrifft das... auch seine Zeit geht manches Mal dabei drauf.
Da könnt ich ausflippen...
Und dann sitzt mein Schatz vor mir und sagt ganz ruhig: "Das schaffen wir schon mein Sonnenschein!"
Danke! Dafür liebe ich dich !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen