Donnerstag, 20. Februar 2014

Katzenspielzeug DIY


Heute habe ich mal wieder was Neues kreiert und will Euch zeigen, wie ich es gemacht habe...
Los gehts... !

Man nehme eine Katze (wie man auf dem Foto sieht eine motzige :P ), leere Klopapierrollen (bei mir ist noch eine halbe Küchenrolle dazwischen geschlüpft), ich habe den Fotokleberoller von dm genommen, einen Cutter, etwas Tesa und Paketband, Geschenkband und ein paar Leckerlies.






Ich habe dann die Küchenrolle als Mitte genommen. An die Küchenrolle einen Streifen mit dem Kleberoller gemacht und da dann die erste Klopapierrolle fixiert. Danach an Küchen- und Papierrolle einen Klebestreifen und so rund um die große Rolle die kleinen Rollen geklebt und fixiert. Dann sieht das so aus: 





Falls ihr auch so eine Rabaukenkatze wie ich habt, die nicht wirklich zimperlich ist, dann empfehle ich gerne, ein paar extra Runden mit dem Paketband um die Rollen zu machen. Wenn ihr meint, dass genug Paketband drumherum ist, dann verknotet das Ganze sorgfältig. Lasst am Ende aber ein langes Stück Band übrig, sodass ihr das freihängend - so wie ich am Kratzbaum - noch festmachen könnt.





Ich habe dann noch durch die untere Rolle ein langes Stück Geschenkband durch gefädelt, sodass das auch raschelt. Dann bringt ihr die KlopapierÜberraschungstrommel irgendwo sicher an (sodass nichts umfällt, oder hängen bleibt) und befüllt das Ganze mit Leckerlies.

Tadaaaaa ! Fertig ist es :)

Viel Spaß euch und Euren Fellnasen !

Hier noch der Beweis, dass unser Line das Prinzip wieder zu schnell verstanden hat und Lotta auch ihren kleinen Gastauftritt nicht schuldig bleiben will ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen